Corona ist ein Eierloch!

Kinder begegnen den Herausforderungen dieser Zeit zusammen mit zwei Clowns.

Ziel dieses Workshops ist die kindgerechte Auseinandersetzung mit den Herausforderungen dieser Zeit zur Förderung der Resilienz und des Wohlbefindens von Kindern im Grundschulalter. Mit Leichtigkeit und an der Lebenswelt und den Bedarfen der Kinder orientiert, soll Sicherheit im Umgang mit den Corona-Regeln gewonnen werden, soll Begegnung und sozialer Kontakt trotz Abstand intensiv stattfinden können und neue Gestaltungsfreiräume öffnen, sollen Kinder sich als aktive Mitgestalter der Situation wichtig und gesehen fühlen und einen positiven Umgang mit ihren Emotionen erfahren.

Die Methode ist der Clown und sein Spiel als Schlüssel zur Innenwelt von Kindern. Wenn die Außenwelt viele neue Regeln und Tatsachen vorgibt, macht das was mit den Innenwelten – mit Leichtigkeit, Wohlwollen, einem großen Ja zu allem was ist und Naivität kommt der Clown und weiß erst mal ganz sicher viel weniger über Corona als die Kinder. Die werden Experten und bringen bei, wie es jetzt geht mit dem zwischenmenschlichen Kontakt …und wie es ihnen geht. Wenn sie dann selbst ihren Clown entdecken, kann der daraus ganz sicher etwas Erstaunliches machen. Eins hat er nämlich immer dabei: Humor! Und der hilft, immer!

Sie interessieren sich für einen 3-Tage Workshop mit unseren Clowns?

  • Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
  • Gerne machen wir Ihnen ein Angebot.